Australische Blütenessenzen Love Remedies
Love Remedies Blütenessenzen
Drüsen Symptome
LOVE REMEDIES®
Hier äußern sich odt Disharmonien zwischen Aktivität und passivem Sein auf verschiedene Weise. Eigene innere Blockaden halten immer wieder auf. Die eigene Motivation zur Änderung oder Erneuerung ist gestört. Häufig auch Hemmung der eigenen Kreativität.

Dieses sind die passenden Blütenessenzen zu diesem Thema.

Ausdruck
Mögliche Ursache...
Essenzen
Spray-Empfehlung
Bauchspeicheldrüse
Enttäuschung darüber, dass das Leben seine "süße" Seite verloren zu haben scheint. Kummer über das was hätte sein können. Die Entzündung deutet auf Ablehnung und Wut sowie einen deutlichen Mangel an Selbstliebe und -akzeptanz.
Brustdrüse
Steht für das Bemuttern, die Fürsorge. Durch Probleme in diesem Bereich wird ein übermässiges Kümmern um andere angezeigt. Es kann sogar zur Anmaßung kommen.
Eierstöcke
Sind die Quellen der Schöpfung, der Kreativität und Hingabe. Bei Problemen in der Menstruation zeigt sich eine Ablehnung gegen das "Frau" sein. Somit überzogener Durchsetzungswille, oder Angst vor Machtverlusst, gelegentlich auch Selbstüberschätzung.
Hoden
Stehen für das männliche Prinzip. Darwin beschrieb es als "survival of the fitest". Hier scheint ein Konflikt im Selbstverständnis vorzuliegen. Oft fehlt hier das richtige Maß zwischen den Gefühlen von Stärke und Fürsorge. Bewusst unterdrückte Durchsetzungskraft.
Lymphen
Als Schutz- und Reinigung-System ist hier der Hinweis auf verdrehte Denkweisen zu finden. Das Wesentliche ist aus der Aufmerksamkeit gerückt und es wird zu wenig auf sich geachtet. Zu viel im Außen (Vergleich mit anderen) und nicht bei sich, der Liebe und der Familie.
Mandeln
Angst und unterdrückte Emotionen, sowie die Erstickung der eingenen Kreativität können hier zu Entzündungen führen, weil das Immunsystem geschwächt ist.
Nebennieren
Physischer und psychischer Stress durch Lebensängste zeigen sich hier deutlich. Aber auch innere Zwänge offenbaren sich mit dieser Konstellation.
Schilddrüse
Gefühl von Unterdrückung. Das Leben läuft an einem vorbei. Ein Ausdruck von zu hoher Bereitschaft Demütigungen zu ertragen. Kann oder konnte mich nie richtig entfalten. Somit Mangel an Selbstschätzung. Oft Fehlinterpretation des eigenen Helfer-Syndroms.
Schweissdrüsen
Hier liegt der Audruck für Angst, die sich auf die eingene Abneigung oder Frage der Annahme durch andere bezieht. Meist besteht hier eine massive Unsicherheit und Infragestellung der eingenen Person.
Tränendrüsen
Sie sind wichtig um die Dinge klar zu sehen. Trockene Augen deuten auf die Weigerung verständnisvollen Sehens und so auf Gehässigkeit und Trotz. Oft ist hier auch die Nase, durch den Tränennasengang betroffen, weil das Weinen unterdrückt wird.
zur Gefühls-Übersicht
zur Körper-Übersicht
Home
zurück